Fakultät für Betriebswirtschaft
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Herzlich willkommen, Prof. Nikolaus Seitz

als Verstärkung des Clusters "Marketing & Strategy"

28.10.2019

Seit 1.10. vertritt Prof. Dr. Nikolaus Seitz die Professur von Herrn Prof. Dr. Waldenberger. Er hat an der Universität Augsburg studiert und promoviert. Seit seiner Promotion war er als akademischer Rat Post-Doctoral Researcher am Lehrstuhl für Unternehmensführung & Organisation von Herrn Prof. Dr. Erik E. Lehmann tätig. Als Co-Geschäftsführer verantwortet er zudem das Augsburg Center for Entrepreneurship (ACE) an der Universität Augsburg.

In seiner Forschung beschäftigt er sich mit einer Vielzahl an Fragestellungen im Bereich von Innovation und Technology Management. Im Mittelpunkt steht dabei die Rolle von Public Research Policy, Kultur und Entrepreneurship Ecosystems. Aktuelle Forschungsprojekte setzen sich u.a. mit der Bewertung der Exzellenz- und Clusterinitiative sowie der Performance von Corporate Accelerator Programmen.

Weitere Informationen