Fakultät für Betriebswirtschaft
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Abschiedsvorlesung von Prof. Wolfgang Ballwieser und Überreichung der Festschrift am 7.2.2014

Am 7. Februar 2014 hielt Professor Ballwieser seine Abschiedsvorlesung zum Thema "Warum es (noch immer) lohnt, über Gewinnermittlung nachzudenken" vor voller Zuhörerkulisse in M018.

Anschließend überreichten ihm die Professoren Michael Dobler, Dirk Hachmeister, Christoph Kuhner und Stefan Rammert in ihrer Funktion als gemeinsame Herausgeber eine Festschrift mit dem Titel "Rechnungslegung, Prüfung und Unternehmensbewertung"mit 45 Beiträgen aus der Feder zahlreicher Hochschullehrer und Praktiker.

Der Festvortrag ist "Warum es (noch immer) lohnt, über Gewinnermittlung nachzudenken" ist erschienen in: Der Konzern, 11. Jg. (2014), S. 143-153. Die Präsentation und den Inhalt der Festschrift können Sie hier unter Downloads herunterladen.


Downloads

  • Fotorückblick zur Abschiedsvorlesung

    Zahlreiche Fotos geben die festliche Atmosphäre der Abschiedsvorlesung von Prof. Wolfgang Ballwieser, der Überreichung der Festschrift, des Empfangs im Lichthofs und des Abendessens im Spatenhaus wieder. mehr