Fakultät für Betriebswirtschaft
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

9. Münchener Forschungspreis

„Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen.“
(Benjamin Franklin)

Am Donnerstag, den 17.11.2011, wurde zum neunten Mal der Münchener Forschungspreis für Wirtschaftsprüfung von der Ludwig-Maximilians-Universität und der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte für herausragende Forschungsleistungen auf dem Gebiet der Wirtschaftsprüfung vergeben. Hierzu zählen insbesondere Dissertationen, Bachelor- und Masterarbeiten, Projektstudien und sonstige Publikationen am Seminar für Rechnungswesen und Prüfung.

Ausgezeichnet wurden dieses Mal Herr Dr. Roland Paarz, MBR für die beste Dissertation und Herr Tobias Friedrich, MSc für die beste Masterarbeit der Jahre 2010/2011.

Die Vorträge der Preisträger finden Sie hier:

Ausgelobt wurden die Auszeichnungen von Prof. Dr. Dr. h.c. Wolfgang Ballwieser, Vorstand des Seminars für Rechnungswesen und Prüfung, und Deloitte.

Deloitte, eine der führenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaften weltweit, honorierte die herausragenden Leistungen mit einer finanziellen Prämie und gibt damit Ansporn für weitere erstklassige Forschung insbesondere auf den Gebieten der nationalen und internationalen Rechnungslegung, Unternehmensbewertung und Prüfung.

Die überaus gelungene Veranstaltung fand bei den zahlreichen Gästen aus Wissenschaft und Praxis großen Anklang.